top of page
  • Laura Neugebauer

Ernst-Reuter-Schule

Zusammen mit meinem Kollegen Louis Krüger, unserem schulpolitschen Fraktionssprecher, war ich bei der Ernst-Reuter-Schule im Brunnenviertel zu Besuch. Gemeinsam mit dem Herrn Huth, dem Schulleiter, haben wir uns über den Schulalltag an einer so schüler*innenreichen Schule unterhalten. Anschließend haben wir das Schulgebäude besichtigt und Eindrücke über das Schulleben gewinnen können.


Einen besonderer Fokus unserer Gespräch lag auf der anstehenden Großsanierung der Schulensembles und die Stärkung des MINT-Profils. In Kooperation mit der Gustav-Falk-Grundschule will die Ernst-Reuter-Schule einen MINT-Campus an der Bernauer Straße aufbauen.

Das ist eine großartige Idee, die ich sehr unterstützenswert finde. Ich will Mädchen* und Frauen* in MINT-Fächern stärken und sie somit beispielsweise für eine wissenschaftliche Karriere begeistern. Ich freue mich, dieses Projekt der beiden Schulen über die nächsten Jahre politisch zu begleiten.




Comments


bottom of page